Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V.

 Turnen Leichtathletik   Judo   Gymnastik  Schwimmen  Basketball  Handball   Kegeln  Rehasport   Tanzen    Tischtennis

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V.

Basketball   Handball  Kegeln   Tischtennis   Rehasport   Tanzen  TurnenLeichtathletik  Judo Gymnastik Schwimmen

Login

Sportabzeichen-Treff–2015 der TG Hochheim am Main 1845 e.V.

Leichtathletik | 23.02.2016

„Jeder kann es schaffen, jedes Jahr, sein Deutsches Sportabzeichen.“

Unter diesem Motto stand auch 2015 das Sportabzeichen-Training, das von Mai bis September wieder in Hochheim auf der Richard-Basting-Anlage, dem Sportplatz am Wasserturm, in der Jahnturnhalle und im Hochheimer Hallenbad stattfand.

 

Am Dienstag, den 23.Februar 2016 fand in der Gaststätte zur Turnhalle die Ehrung der erfolgreichen Teilnehmer statt. Zunächst begrüßte der Abteilungsleiter Leichtathletik Armin Barnbeck die zahlreichen zur Ehrung erschienenen Sportler. Der Gastraum war bis auf den letzten Platz besetzt, sogar zusätzliche Stühle mussten aufgestellt werden und immer noch fanden nicht alle Sportler einen Sitzplatz. Waren es 2014 noch 81 Teilnehmer am Training von denen 61 Sportler das Sportabzeichen geschafft haben, so konnten die Trainer für 2015 mit 95 Teilnehmern und 74 bestandenen Sportabzeichen für Hochheim einen neuen Teilnehmerrekord vermelden. In den Gruppen Ausdauer Kraft, Schnelligkeit und Koordination konnte jeder Teilnehmer sein Sportabzeichen je nach Alter und Leistung in Bronze, Silber oder Gold ablegen. Besonders erfreut zeigten sich die Trainer, dass auch 2015 wieder viele,ihre persönlichen Bestleistungen steigern konnten.

Unsere Partner

Besucherstatistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
131789
Zum Seitenanfang