Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V.

 Turnen Leichtathletik   Judo   Gymnastik  Schwimmen  Basketball  Handball   Kegeln  Rehasport   Tanzen    Tischtennis

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V.

Basketball   Handball  Kegeln   Tischtennis   Rehasport   Tanzen  TurnenLeichtathletik  Judo Gymnastik Schwimmen

Login

„Kleine“ Vereinsmeisterschaft der Turnabteilung

Turnen | 19.11.2016

(AS) Die Vereinsmeisterschaft der Turnabteilung fand am 19.November 2016 mit 51 Teilnehmern in der Jahnturnhalle statt. Den Satz: „Wie in alten Zeiten !“  hörte man des öfteren an diesem verregneten Samstag, an dem die Mitglieder der Turnabteilung zu ihren jährlichen Meisterschaften zusammenkamen. Bevor die Veranstaltung in den Achtziger Jahren in die Kreissporthalle verlegt wurde, traf man sich immer in der Halle an der Jahnstraße. Da in diesem Jahr keine große Schauveranstaltung geplant war, konnte auf die Nutzung der großen städtischen Hallen verzichtet werden. So war die Vorbereitung in diesem Jahr völlig streßfrei und unkompliziert, weil komplett auf die aufwendigen Gerätetransporte verzichtet werden konnte. Die Atmosphäre während der Wettkämpfe war selten so familiär und gemütlich wie in diesem Jahr. Trotz beengter Verhältnisse und einigen Geräteumbaumaßnahmen in der Halle, konnten die Wettkämpfe reibungslos durchgeführt werden.

 Am Vormittag waren die kleinsten Turner/innen der Jahrgänge 2011-2007 an der Reihe.

VV20161119 14

Teilnehmer Nachwuchswettkämpfe

Hier ergaben sich folgende Ergebnisse:

WK 1 Talentschuppen Mädchen Jg 2009-2012

    Victoria Bracey                 45,55 Punkte
    Addison Willis                   43,40 Punkte
    Kiana Franke                   43,00 Punkte
    Olivia Weber                    42,85 Punkte
    Nala Wiersgalla                42,75 Punkte
    Liv Krause                        41,72 Punkte
    Johanna Riehl                  41,65 Punkte
    Jonna Hück                      39,60 Punkte
    Fiona Jamin                     36,75 Punkte

WK 2 Talentschuppen Jungen Jg. 2010-2012

    Arian Dareh-Shouri          40,80 Punkte
    Oliver Borys                     34,40 Punkte

WK 3 Turnerinnen Jg. 2009-2010

    Josephine Mich                49,25 Punkte
    Sophie Pönitz                   46,60 Punkte
    Loretta Landgraf              46,25 Punkte
    Lucia Ortmann                 43,55 Punkte

WK 4 Turnerinnen Jg. 2008-2007

    Zoé Christoph                37,50 Punkte
    Lena Kempf                   37,30 Punkte
    Lotta Schiffer                 36,90 Punkte
    Frieda Traichel              36,35 Punkte
    Liselotte Ullner               36,30 Punkte
    Greta Volkmann             34,80 Punkte
    Helena Konersmann      34,55 Punkte
    Malin Singer                   34,05 Punkte
    Mila Lütters                    33,20 Punkte
    Livia Schüßler                32,90 Punkte
    Hannah Günzler             30,15 Punkte
    Sonora Pajazidi              28,20 Punkte

WK 8 Turner Jg. 2008-2010

    Bastian Venitz                77,95 Punkte
    Jeremias Mich                77,10 Punkte
    Dennis Borys                 76,30 Punkte
    Robert Butz                   73,65 Punkte
    Paul Wiegand                73,20 Punkte
    Lorenz Ullner                 66,80 Punkte
    Hennes Traichel            62,20 Punkte

 
Nachmittags, mit etwas ruhigerer, sehr konzentrierter Atmosphäre erturnten dann die Aktiven der Jahrgänge 2006 und älter ihre Vereinsmeister. Besonders erfreulich war die Anwesenheit interessierter Jugendlicher aus anderen Abteilungen, was sicher auch mit den sehr sehenswerten Übungen der Jugendturner/innen zusammenhing. Schließlich waren hier auch einige Teilnehmer von Hessischen Meisterschaften und Ländervergleichskämpfen am Start.

VV20161119 19

WK Herren 1 Tobias Roth, 2 Ilja Papenheim, 3 Johannes Mich, 4 Patrick Müller

Die Ergebnisse bei den Aktiven:

WK 5 Turnerinnen Jg. 2006-2004

    Finja Thorn                   58,00 Punkte
    Charlotte Volkmann       54,05 Punkte
    Amélie Christoph           51,05 Punkte
    Lina El Azaoui                47,15 Punkte

WK 6 Turnerinnen Jg. 2003 und älter

    Annika Höner                 62,60 Punkte
    Emilie Thorn                  62,45 Punkte
    Loreen Etz                     61,35 Punkte

WK 9 Turner Jg. 2002-2007

    Lennard Prenzer             87,10 Punkte
    Kim Schwinning               78,60 Punkte
    Jonathan Schiffer            74,40 Punkte
    Klemens Köhler               69,10 Punkte
    Thore Naroska                68,20 Punkte

WK 10 Turner Jg. 2001 und älter

    Tobias Roth                     64,90 Punkte
    Ilja Papenheim                 63,50 Punkte
    Johannes Mich                 61,00 Punkte
    Patrick Müller                   60,80 Punkte
    Sven Naroska                  36,50 Punkte

Zum gemütlichen Abschluß des anstrengenden Wettkampftages traf man sich abends in der vereinseigenen Gaststätte. Hier hatten die Übungsleiter eine kleine Bildershow der vergangenen Jahre organisiert. Dabei entstand schon die ein oder andere Diskussion „Was machen wir im nächsten Jahr ? “ Denn dann heißt es wieder „große“ Vereinsmeisterschaft  mit Schauprogramm am 1. Advent in der Sporthalle am Wasserturm.

 VV20161119 1

VV20161119 2

 

VV20161119 3

VV20161119 4

VV20161119 6

VV20161119 11

VV20161119 15

VV20161119 16

VV20161119 18

Unsere Partner

Besucherstatistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
131786
Zum Seitenanfang