Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V.

 Turnen Leichtathletik   Judo   Gymnastik  Schwimmen  Basketball  Handball   Kegeln  Rehasport   Tanzen    Tischtennis

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V.

Basketball   Handball  Kegeln   Tischtennis   Rehasport   Tanzen  TurnenLeichtathletik  Judo Gymnastik Schwimmen

Login

Ein erfolgreiches Wochenende

Turnen | 04.12.2016

(G.St.) Am 3. und 4.12.16 fanden in Bad Homburg die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften statt. Die TG-Turner waren mit den Mannschaften von Flick-Flack Wiesbaden in 2 Wettkämpfen vertreten. Als erste mussten die älteren Turner  ( 15 Jahre und jg.) mit den Hochheimern Ilja Papenheim und Tobias Roth am Samstagmorgen an den Start. Das Ziel war hier ganz klar die Titelverteidigung. Die jungen Turner zeigten kaum Nervosität, turnten einen fehlerfreien Wettkampf und konnten sich bei 12 teilnehmenden Mannschaften den Hessenmeistertitel mit einem beruhigenden Vorsprung von 10,45 Punkten auf den Platz 2 zum 4.mal in Folge sichern.

 

20161204 2k

Am Sonntagvormittag gingen die jüngeren Turner (11 Jahre und jg.) mit den TG-Turnern Lennard Prenzer,  Jonathan Schiffer und Kim Schwinning an die Geräte. Bei 13 teilnehmenden Mannschaften sollte ein Platz unter 10 möglich sein. Die jungen Turner hatten sich gut vorbereitet und turnten recht sicher an allen 6 Geräten ihre Übungen. Als es dann bei der Siegerehrung für Platz 3 reichte, war die Freude sowohl bei den Turnern, den beiden Trainern und den mitgereisten Eltern riesengroß. Einen großen Anteil am Erfolg der Mannschaft hat Lennard, der einen super Wettkampf turnte und in der inoffiziellen Einzelwertung Platz 2 erreichte.

20161204 1k

 

Unsere Partner

Besucherstatistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
101179
Zum Seitenanfang