Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V.

 Turnen Leichtathletik   Judo   Gymnastik  Schwimmen  Basketball  Handball   Kegeln  Rehasport   Tanzen    Tischtennis

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V.

Basketball   Handball  Kegeln   Tischtennis   Rehasport   Tanzen  TurnenLeichtathletik  Judo Gymnastik Schwimmen

Login

Turngemeinde erfolgreich in neuem Outfit

Turnen | 25.03.2017

(AS) - Am vergangenen Wochenende fanden in Wiesbaden die Gau-Einzelmeisterschaften des Turngau Süd-Nassau im Gerätturnen statt. Die Turngemeinde war mit 17 Turnerinnen und 12 Turnern stark vertreten. Insgesamt konnte sich die Wettkampfleitung über steigende Teilnehmerzahlen im Vergleich zum Vorjahr freuen.
Neu eingekleidet mit Team-Trainingsanzügen konnten sich sowohl die Turner am Samstag als auch die weibliche Riege am Sonntag im insgesamt starken Wettkampffeld exzellent behaupten. In fast allen Wettkämpfen standen TG-Turner/innen auf dem Treppchen.


Vor allem die guten Ergebnisse der Nachwuchstalente freute das Trainerteam der TG. So konnte sich Josephine Mich im Jahrgang 2010 und Zoe Christoph im Jahrgang 2007 gegen alle Konkurrentinnen aus dem Turngau durchsetzen. Lotta Schiffer verpaßte trotz starker Leistung nur knapp das Treppchen. und Liselotte Ullner erturnte im teilnehmerstärkten Jahrgang 2008 einen erfreulichen 3. Platz. Bei den Jungen konnte Bastian Venitz im gleichen Jahrgang auf Platz 3, knapp vor Dennis Borys auf dem 4. Rang landen.

Bei den Jugendturnerinnen konnten sich Loreen Etz und Finja Thorn gewohnt souverän an die Spitze ihres Wettkampffeldes setzen und, mit diesem Sieg verbunden, die Turngemeinde bei den Hessischen Meisterschaften in Mörlenbach verteten.
Auch bei den Herren gab es einige Qualifikationen für die weiterführenden Landeswettkämpfe. So konnten sich Ilja Papenheim, Lennart Prenzer, Tobias Roth und Patrick Müller ein Ticket nach Petersberg erturnen.
Die erfreulichen Leistungen bieten eine gute Ausgangsposition für die Mannschaftswettkämpfe, die im Mai beginnen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Gerätturnen männlich: 

WK  9 Jahre und Jünger (14 TN):
3. Bastian Venitz
4. Dennis Borys
7. Julian Florez
9. Lorenz Ullner
11. Jeremias Mich
12. Paul Wiegand

WK 11 Jahre und Jünger (11 TN):
9. Jonathan Schiffer
10. Thore Naroska

WK 13 Jahre und Jünger (1 TN):

    Lennart Prenzer

WK 16 Jahre (3 TN)

    Ilja Papenheim
    Partick Müller

WK 15 Jahre (3TN)

    Tobias Roth

Gerätturnen weiblich


WK 6 Jahre (10 TN)

    Josephine Mich

WK 8 Jahre (48 TN)

    Liselotte Ullner

6. Sophie Pönitz
12. Malin Singer
14. Livia Schüßler
19. Greta Volkmann
46. Hannah Günzler


WK 17 Jahre und jünger (3TN)

    Loreen Etz


WK 11/12 Jahre P3-6  (8 TN)

    Finja Thorn


WK 11/12 Jahre P4-5 (17 TN)
14. Lina El Azaoui


WK 10 Jahre (34 TN)

    Zoé Christoph

    Lotta Schiffer

11. Lena Kempf
23 Frieda Traichel
29 Helena Konersmann
31 Janne Roehrich
34 Gabriella Florez

20170328 1

Team Damen Vlnr,vonu:

Annika Höner, Sabine Sterzel, Zoé Christoph, Frieda Traichel, Lena Kempf, Lotta Schiffer, Janne Roehrich, Gabriella Florez, Anja Stichel, Malin Roehrich, Anke Dinges-Etz, Helena Finja Thorn, Loreen Etz

20170328 2

Team Damen (Nachwuchs) Vlnr,vonu:

Hannah Günzler, Liselotte Ullner, Greta Volkmann, Livia Schüßler, Malin Singer,
Sophie Pönitz, Josephine Mich

Unsere Partner

Besucherstatistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
99610
Zum Seitenanfang