Marion Urban und Jürgen Urban als Vorstand verabschiedet - Tanzsportabteilung der TG Hochheim wählt neue Abteilungsleitung
Tanzsport | 19.02.2017

Werbung für umfangreiche breitensportliche Trainingsangebote in Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen
(hpm) Bei der Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung der TG Hochheim am Sonntagabend (19.02.) reichten die Stühle des Besprechungsraums in der Jahnturnhalle nicht aus, als Marion Urban, seit langen Jahren Abteilungsleiterin Tanzen die diesjährige Mitgliederversammlung eröffnete. Von den 40 Mitgliedern der Tanzsportabteilung waren 22 erschienen, zudem Präsidentin Sabine Schmidt, um den Bericht des scheidenden Vorstands entgegenzunehmen.

 

Mit Rückblick auf inzwischen 26 Jahre aktives Tanzsporttraining und die unterschiedlichen Gruppenangebote regelmäßig freitags in der Sporthalle des Antoniushauses wie auch sonntags in der Jahnturnhalle unter Trainer Roland Schluschaß dankten die Mitglieder für den unermüdlichen Einsatz, dass seither ein so hervorragendes Tanztraining in Hochheim geboten wird. Neben den 10 obligatorischen Tänzen Langsamer Walzer, Slowfoxtrott, Quickstep, Tango, Wiener Walzer, Cha-cha-cha, Rumba, Samba, Jive und Paso Doble sind auch Disco-Fox, Salsa und Linedance im Trainingsprogramm. Sonntags wird dazu einmal pro Monat auch New Vogue getanzt. Eine Jugendgruppe trainiert Breakdance. Für jung und alt ist Spaß garantiert. Musikgefühl und Schritttechnik werden mit jeder Bewegung durch den Trainer fortentwickelt. Im vergangenen Jahr konnte ein neues Paar als Nachwuchs geworben werden, zwei Tanzpaare haben wiederum das Tanzsportabzeichen im Breitensport abgelegt.
Besondere Freude hatten die Paare im vergangenen Jahr am 05.03.2016 beim Konzertbesuch zum 100. Geburtstag von Frank Sinatra mit einem "Rat Pack Special“ der Magic-Sound Big-Band in Griesheim und beim gemeinschaftlichen Tanz zum Ritter-Hundt-Ball am 03.12.2016 in Saulheim. Ein samstäglicher Ausflug mit Frühjahrswanderung auf der Kühkopfinsel am 29.05.2016 mit Besuch im Umweltbildungszentrum des Hofguts Guntershausen bei Stockstadt am Rhein bildete den Höhepunkt.

Sowohl Marion Urban als auch Jürgen Urban als Stellvertreter standen nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung. Aus der Runde der Mitglieder wurden Hans-Peter Maier zur Abteilungsleitung und Bita Bürk zur Stellvertreterin gewählt.

Foto von links nach rechts: Hans-Peter Maier, Marion Urban, Bita Bürk, Jürgen Urban