Gaurundenwettkämpfe der Turner

Turnen | 08.04.2019

(SB) Am 06.04.2018 fand in Wiesbaden der erste von zwei Rundenwettkämpfen der Turner statt. Die neun TG-Turner waren mit den Mannschaften von Flick-Flack Wiesbaden in drei Wettkämpfen vertreten.

Alle Mannschaften hatten das Ziel, einen Vorsprung für den 2. Rundenwettkampf im August gegenüber den anderen teilnehmenden Mannschaften zu erturnen, um sich dann im zweiten Wettkampf für die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften zu qualifizieren.
Am Ende des dreistündigen Wettkampfes landeten alle drei Mannschaften von Flick-Flack Wiesbaden auf dem ersten Platz und konnten sich somit eine gute Ausgangsposition für den Wettkampf im Sommer schaffen.

20190408 bild1 200  Bild: Mannschaftsfoto von Flick-Flack Wiesbaden Männer (Foto Silke Butz)


Es wurden folgende Zwischenergebnisse erzielt:
6-Kampf P5 – P7; 13 Jahre und jünger
1. Flick-Flack Wiesbaden (mit dem TG-Turner Thore Naroska); 295,95 Pkt.
2. TB Wiesbaden; 249,00 Pkt.
6-Kampf P4 –P6 Turner 11 Jahre und jünger
1. Flick -Flack Wiesbaden (mit den TG-Turnern Robert Butz, Paul Wiegand, Dennis Borys, Bastian Venitz); 241,75 Pkt.
6-Kampf P1 –P4 Turner 9 Jahre und jünger
1. Flick -Flack Wiesbaden (mit den TG-Turnern Lorenz Ullner, Sebastian Feindel; Bastian Konersmann; Raphael Kappen); 155,95 Pkt.
2. Turn und Sportverein Walluf; 140,65 Pkt.
3. Turngemeinde Schierstein; 129,55 Pkt.

Tobias Roth qualifiziert sich beim Hessischen Qualifikationswettkampf für den Deutschlandcup im Geräteturnen
Zeitgleich zu den Gaumannschaftsmeisterschaften starteten drei Turner der TG Hochheim (Ilja Papenheim, Lennard Prenzer und Tobias Roth) bei dem hessischen Qualifikationswettkampf für den Deutschlandcup im Geräteturnen. Beim Deutschlandcup dürfen die drei besten Turner jedes bundesdeutschen Landesverbandes antreten. Tobias wurde in seinem Wettkampf (16-17 Jährige) 2. und wird somit als Hochheimer Turner, Hessen am 5. Mai in Hösbach vertreten. Ilja (4.) und Lennard (6.) mussten sich der zu erwartenden starken Konkurrenz geschlagen geben und konnte sich leider nicht qualifizieren.