Helfer legen Hand an

Dritter Teil der Umbauserie in der Jahnturnhalle



(as) - Teil drei der diesjährigen Umbau-Serie fand am vergangenen Samstag in der Turnhalle statt. Dank der andauernden Aufrufe für mehr Unterstützung des Bauausschusses waren diesmal schon mehr freiwillige Helfer gekommen, die bei den geplanten Umbautätigkeiten anpacken wollten.

So konnte gleich an mehreren Schauplätzen Hand angelegt werden: Im Kellergeschoss wurde der zukünftige Standort für den notwendigen Fettabscheider freigeräumt, Regale demontiert und altes Gerumpel entsorgt. Einige defekte Leuchten in der Kegelbahn wurden wieder instandgesetzt. Da aufgrund der Brandschutzbestimmungen eine feuerfeste Wand zwischen Geräteraum und Rettungsflur zur Jahnstraße eingebaut werden muss, wurde im hinteren Geräteraumabschnitt kräftig entrümpelt. So konnte genügend Fläche für den Einbau freigeräumt werden. Bei dieser Gelegenheit trennte man sich von nicht mehr benötigten uralten Gerätschaften, Schränken und sonstigen Dingen, die den Geräteraum seit langer Zeit blockieren.

Für die kommenden Termine wurden Vorplanungen unternommen, damit rechtzeitig Material und Werkzeug beschafft werden kann und die Arbeiten sinnvoll aufgeteilt werden können.

Die nächsten Arbeiten werden sich vor allem auf die Umsetzung der Unfallverhütungsvorschriften in den Hallen und die Fertigstellung des neuen Kleingeräteraums für die große Halle konzentrieren.

Kurz vor den Sommerferien sollen dann die notwenigen Vorarbeiten, die noch vor dem Beginn der eigentlichen Umbauarbeiten durch professionelle Firmen auszuführen sind, angepackt werden.

Der Bauausschuss dankt allen Helfern, die so kräftig mit angepackt haben und hofft, dass beim nächsten Termin wieder ein paar zusätzliche Helfer dazu stoßen, damit alle Arbeiten, die der Verein in Eigenleistung erbringen will auch realisiert werden können.

Bis zum Beginn der Sommerferien sind noch folgende Termine geplant: 30. April, 11. Juni, 23. und 30. Juli. Treffpunkt ist immer 10.00 Uhr an der Turnhalle, das Ende der Arbeiten ist gegen 13:00 Uhr geplant.

Wer Interesse hat und den Bauausschuss unterstützen will, meldet sich bitte im Vorfeld bei den Mitgliedern des Ausschusses, damit eine Einteilung der Arbeiten vorgenommen werden kann.

Rüdiger Naroska Tel.4757
Armin Barnbeck Tel.9843
Jürgen Urban Tel.6330
Anja Stichel Tel.9809.