Unterstützung für Umbau

Mitglieder geben grünes Licht für Baumaßnahmen

(mk)— In diesem Jahr ging es bei der Mitgliederversammlung der TG Hochheim um ganz besondere Themen. Es geht um den Erhalt beziehungsweise um die weitere Benutzung der vereinseigenen Hallen. Doch zuvor wurde nach den Berichten des Vorstands und der Kassenprüfer das Präsidium entlastet und anschließend in gleicher Besetzung wieder gewählt.

Das geplante Bauprojekt wurde durch Architekt Karl Gold und Anja Stichel vorgestellt. Für die Finanzierung der vom Kreis geforderten Umbaumaßnahmen muss eine Investitionssumme von 700 000 Euro aufgebracht werden. Nach der Vorstellung des Finanzierungsplanes von Vizepräsident Markus Klomann wurden von den Mitgliedern der Antrag gestellt den Beitrag um zwei Euro pro Mitglied zu erhöhen. Dieser Antrag wurde von der Versammlung einstimmig angenommen. Das Präsidium wird nun die nötigen Aufträge erteilen, um mit den geplanten Umbaumaßnahmen beginnen zu können.

Um das Projekt der Hallen-Sanierung verwirklichen zu können, wird aber auch finanzielle Unterstützung benötigt. Eine Zusage hierfür gibt es bereits vom Land Hessen, dem Main-Taunus-Kreis und der Stadt Hochheim. Darü-berhinaus ist die TG auf die Unterstützung seitens der Mitglieder und anderer Sponsoren angewiesen. Um den Fortbestand des Sport- und Vereinsbetriebes der TG in den Jahnturnhallen zu sichern wird um Unterstützung gebeten.

Für dieses Vorhaben sind folgende Spendenkonten eingerichtet:

Taunussparkasse
Kto. Nr. 6108687
BLZ 512 500 00

oder

Mainzer Volksbank
Kto. Nr. 23699069
BLZ 551 900 00.

Jeder Euro wird ausschließlich zur Realisierung der Umbaumaßnahmen der Hallen eingesetzt.
Spendenquittungen werden gerne ausgestellt.


Fotos: Bei der vorstellung des Sanierungskonzepts während der Mitgliederversammllung.