Große Reinigungsaktion

Erster Bauabschnitt bis Ende der Sommerferien beendet

(as) — Große Reinigungsaktion am 3. September geplant. Nachdem in den vergangenen Wochen die Jahnturnhalle teilweise wieder in den Rohbauzustand versetzt wurde und sowohl Fachfirmen als auch freiwillige Helfer pausenlos im Einsatz waren, nehmen die Räume wieder langsam ihre Form an. Natürlich wird in der letzten Woche noch nach Kräften geschraubt und gestrichen.

Bis Ende der Sommerferien sollen die Bauarbeiten soweit fortgeschritten sein, dass große Halle und Kegelbahn ab dem 5. September genutzt werden können. Die Gaststätte ist bereits seit vergangener Woche wieder in den neuen Räumen geöffnet.

Da die Bauarbeiten nicht ohne Staub und Schmutz ablaufen konnten, ist am letzten Ferienwochenende eine große Reinigungsaktion der Halle und der Nebenräume geplant. Der Bauausschuss hofft für diesen Tag auf viele freiwillige Vereinshelfer, damit die Anlage nach Ende der Schulferien wieder in ordentlichem Zustand in Betrieb gehen kann.

Nach den Ferien bleibt trotz aller vergangenen Bemühungen noch einiges zu tun: So plant der Bauausschuss den Ausbau eines neuen Kleingeräteraums und die Umstrukturierung des großen Geräteraums, denn durch die Umbaumaßnahmen konnten noch einige Platzreserven geschaffen werden, die es in Zukunft zu nutzen gilt. Auch in den Nebenräumen und im Keller sind noch etliche Arbeiten zu verrichten. Durch den Einbau des Fettabscheiders und der Erneuerung der Rohrleitungen mussten fast sämtliche abgehängte Decken im Keller demontiert werden. Diese gilt es nach und nach wieder zu verschließen. Es gibt also über die kalten Jahreszeiten noch genug für freiwillige Helfer zu tun. An einigen Stellen wird bis zum nächsten Jahr ein „halbfertiger" Zwischenzustand verbleiben, denn der 2. Bauabschnitt, der die brandschutztechnische Mängelbeseitigung und den Anbau für Nebenräume in der kleinen Halle umfasst, kann erst frühestens im kommenden Sommer in Angriff genommen werden. Bis dahin muss an einigen Stellen ein provisorischer Zustand in Kauf genommen werden.

Wer mithelfen möchte, kann sich mit den Mitgliedern des Bauausschusses in Verbindung setzen.
Rüdiger Naroska, Tel.:4757
Armin Barnbeck, Tel.: 9843
Jürgen Urban, Tel.: 6330
Anja Stichel,Tel.: 9809


Karl R. Gold, Planer der Umbaumaßnahmen, beim freiwilligen Helfereinsatz.