Reinigung am Samstag

Bauausschuss hofft auf viele fleißige Vereinshelfer

(as) - Die Bauarbeiten zur Beseitigung der brandschutz-und sicherheitstechnischen Mängel im Bereich der großen Turnhalle und des Gaststättengebäudes sind termingerecht bis Ende der Sommerferien beendet worden.

Vergangenen Samstag waren nochmals besonders viele Helfer auf der Baustelle. So wurden die Umzugsarbeiten des Geschäftszimmers begonnen, Bodenplatten im Außenbereich verlegt und die letzten Holzbretter an der Wandbekleidung verschraubt. Die letzten Arbeiten wurden noch im Verlauf der Woche erledigt. Jetzt kann am Samstag den 3. September, die große Reinigungsaktion der Halle und der Nebenräume beginnen. Der Bauausschuss hofft für diesen Tag auf viele freiwillige Vereinshelfer, damit die Anlage nach Ende der Schulferien wieder in ordentlichem Zustand in Betrieb gehen kann. Im Zusammenhang mit der Reinigungsaktion soll der Geräteraum ausgeräumt und sauber gemacht, und die Anordnung der Geräte verbessert werden. Auch die Kegelbahn kann ab nächster Woche wie geplant genutzt werden. Zwar sind im Vorraum und Treppenhaus noch die Unterdecken geöffnet, doch wird dadurch der Kegelbahnbetrieb nicht beeinträchtigt.

Nach den Ferien bleibt trotz aller Bemühungen der freiwilligen Helfer des Bauausschusses noch viel zu tun. So werden noch einige Bau-Samstage nötig sein, bis alle geplanten Arbeiten beendet sind. Wer mithelfen möchte, kann sich mit den
Mitgliedern des Bauausschusses in Verbindung setzen.

Rüdiger Naroska, Tel.:4757
Armin Barnbeck, Tel.: 9843
Jürgen Urban, Tel.: 6330
Anja Stichel,Tel.: 9809

Übrigens: Interessierte können sich am Samstag Bier-und Weingläser in der Turnhalle mitnehmen.

Jürgen Urban und Konrad Köhler beim Helfereinsatz.