Hochheimer Zeitung 28.07.2006

Mehr Licht für die Turnhalle

Großer Helfereinsatz am vergangenen Wochenende

(as)- "Nun geht´s wieder richtig los" freuen sich die Mitglieder des Bauausschusses als am vergangenen Samstag eine ganze Schar freiwilliger Helfer bewaffnet mit Spachteln, Eimern und zum Teil schwerem Gerät in der Turnhalle zum Einsatz auftauchten. Sogar ein weit gereister amerikanischer Urlaubsgast ließ es sich nicht nehmen, den Gastgeber ein paar Stündchen tatkräftig unter die Arme zu greifen.

Neben den professionellen Firmen haben sich die TG Organisatoren eine Menge Dinge vorgenommen, die die Mitglieder selbst in die Hand nehmen wollen. Es gibt viele Dinge, die auch ohne bauliche Vorkenntnisse erledigt werden können und obendrein auch noch Spaß machen, wenn sie von einer lustigen Truppe gemeinsam unternommen werden. Bisher wurden allerlei Abbruch- und Demontagearbeiten, aber auch der Innenausbau des neuen Kleingeräteraums von den Helfern vorangetrieben.

Am vergangenen Samstag gab es unter anderem einen Spachteleinsatz von Klein und Groß, bei dem der komplette Altanstrich im Foyer und Treppenhaus entfernt wurde. Außerdem wurden die alten Fliesenbeläge und Estriche im neuen Umkleidebereich mit schwerem Gerät bei tropischen Temperaturen abgebrochen.

Für die Sommerferienzeit ist noch einiges geplant. So sollen etwa die gesamten Anstricharbeiten in der kleinen Halle selbst ausgeführt werden. Dabei wird die große Mauerwerkswand durch eine bunt gescheckte Bemalung ein ganz neues Erscheinungsbild bekommen. Außerdem wird die Gelegenheit genutzt, vom derzeit vorhandenen Gerüst aus die Leuchten und Lüftungskanäle zu reinigen, die normalerweise nur schwer zugänglich sind. Im neuen Vorstandszimmer, dass eine vergrößerte Fensteröffnung und einen besseren Raumzuschnitt erhält, werden die Wandbekleidungen durch die Mitglieder erneuert.

Es ist also noch einiges zu tun, bevor der normale Vereinsbetrieb wieder weitergehen kann. Doch bei weiterhin so gutem Engagement der Mitglieder ist ein erfolgreicher Abschluss der Baumaßnahme sicher.

Der nächste Helfereinsatz ist für Samstag, 29.07. geplant. Gearbeitet wird von 10.00-13.00 Uhr, der Bauausschuss freut sich über jede helfende Hand. (weitergehende Informationen bei Anja Stichel, Tel. 9809)



Rainer Fuchs und Dieter Bickoni bei der Demontage der Beleuchtung im neuen Vorstandszimmer.

Helfer beim Entfernen von Fließen, Estreich und Altanstrich