Hochheimer Zeitung 11.08.2006

Weitere Helfer gesucht

Sanierungsprojekt Turnhalle scheitet zügig voran

(as)- Trotz Sommerferien und Urlaubsstimmung sind während der gesamten Sommerferien die freiwilligen TG-Helfer samstags im Einsatz, um die Bauarbeiten in Eigenleistung zu unterstützen. Mittlerweile sind die meisten Abbruch- und Demontagearbeiten erledigt, es ist schon erkennbar, wie sich die neue räumliche Situation darstellen wird.

Am vergangenen Samstag wurde die neue Wandbekleidung im Vorstandszimmer begonnen, einige Wände grundiert und andere Vorbereitungen für die anschließenden Malerarbeiten getroffen. Für kommenden Samstag, 12.08. ist der Beginn der Anstricharbeiten in der kleinen Turnhalle geplant.

Vor allem für den Anstrich der Mauerwerkswand zur Nordenstädter Straße hofft der Bauausschuss auf viele freiwillige Helfer, denn dort soll jedes Mitglied seinen "eigenen" Stein bemalen dürfen. Vorgegeben werden 10 verschiedene Farben, die auch an anderen Stellen im Gebäude verwendet werden, aus denen jeder seine Lieblingsfarbe wählen kann. So wird sicher ein farbenfrohes Bild als kleines Abbild des "bunten" Vereinslebens mitten in der Halle entstehen.

Geplant ist, die kleine Halle bis Ende der Sommerferien fertig zu stellen. Wer noch ein paar freie Ferienstunden übrig hat, kann den Bauausschuss immer samstags von 10.00-13.00 Uhr oder natürlich auch zu anderen Zeiten unterstützen.
(weitergehende Informationen bei Anja Stichel, Tel. 9809)

Die beachtliche ehrenamtliche Eigenleistung, die es erst ermöglicht, dass die Turngemeinde das begonnene Umbau- und Sanierungsprojekt durchführen kann, benötigt in finanzieller Hinsicht öffentliche Förderung.

So wird am nächsten Dienstag der Bewilligungsbescheid über 172000 Euro für den zweiten Bauabschnitt und für; die Erweiterung des Umkleidebereichs offiziell überreicht, werden.

Die Staatssekretärin im Hessischen Ministerium für Sport, Oda Scheibhuber, wird die Gelegenheit nutzen, sich gemeinsam mit dem Sportdezernenten des Main-Taunus-Kreises, Michael Cyriax und Hochheims Bürgermeisterin Angelika Munck vor Ort über den Projektfortschritt zu informieren.

Gäbe es ein Sportabzeichen im Spachteln, die TG-Helfer hätten es sich spielend verdient




Arbeiten an der Wandbekleidung im Vorstandszimmer.