Hochheimer Zeitung 18.08.2006

TGler schwingen Pinsel

Die "kleine" Halle erhält jetzt bunte Tupfer an der Wand

(as)- Langsam ändert die graue Mauerwerkswerkwand ihr Aussehen, nach einigen zögerlichen Anfängen, hier ein Steinchen, da ein Steinchen, bekommt die Wand der kleinen Turnhalle ihr neues Erscheinungsbild.

Trotz zaghafter Helferbeteiligung an den Malerarbeiten, konnte man am Ende des Samstag Vormittags schon ahnen, wie farbenfroh sich die Hallenwand in Zukunft präsentieren wird. Aus 10 bereitgestellten Farben kann jeder Helfer seine Lieblingsfarbe wählen und mithelfen, die Wand neu zu gestalten. Die Vereinsmitglieder haben noch die letzten zwei Ferienwochen Gelegenheit, sich in ihrer Halle zu verewigen. Viele Gruppen haben bereits geplant, anstatt Ferientraining, mal gemeinsam den Pinsel zu schwingen.

Der Bauausschuss, der die Arbeiten koordiniert, hofft, die Arbeiten in der kleinen Turnhalle bis Ferienende soweit abschließen zu können, dass die Matten wieder eingeräumt und die Halle wieder in Betrieb gehen kann. Doch bis dahin müssen nach letzten Hochrechnungen des Abteilungsleiters Judo noch ca. 1500 Steine angestrichen werden...

Im Zusammenhang mit den umfangreichen Bauarbeiten in der Turnhalle weist das Präsidium darauf hin, dass die Kegelbahnen bis 27. August geschlossen bleiben.

Zwei TGlerinnen an der "Malfront"



Baustelle Judohalle. Das Mauerwerk bekommt langsam Farbe durch den Anstrich der Steine.