Hochheimer Zeitung 25.08.2006

Turnhalle nach den Ferien wieder nutzbar

(as)- Nachdem am vergangenen Samstag eine ganze Schar Helfer in der Turnhalle aufkreuzten und bis in den Nachmittag schwer geschuftet haben, steht der Wiedernutzung der kleinen Halle nach den Ferien nichts mehr im Wege.

Die mühsame Malarbeit der letzten Wochen an der Hallenstirnwand wurde abgeschlossen. Bis auf das letzte Steinchen wurde die bunte Hallenwand von den freiwilligen Helfern komplettiert. Auch die Deckenfläche ist soweit gestrichen, dass die restlichen Arbeiten am letzten Ferienwochenende erledigt werden können. Es ist geplant, die Halle am Samstag, 26.08. komplett in Eigenleistung zu reinigen und die Judomatten, die über die Ferien in der großen Halle gestapelt waren, wieder auszulegen, sodass am Montag nach den Ferien wieder der normale Trainingsbetrieb starten kann. Einige Einschränkungen werden die Vereinsmitglieder allerdings in den kommenden Wochen noch in Kauf nehmen müssen. So wird die Fertigstellung der neuen Räume im Umkleide- und Sanitärbereich noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Auch für die anstehenden Dach- und Fassadenarbeiten konnten dank zahlreicher Helfer schon einige wichtige Vorarbeiten erledigt werden. Die alten Schilder, Leuchten und Verkabelungen wurden bereits demontiert. So können die Außenarbeiten in der nächsten Woche in Angriff genommen werden.

Malerarbeit an der Hallenstirnwand