Hochheimer Zeitung 01.09.2006

Kleine Turnhalle wieder nutzbar

(as)- Nachdem am vergangenen Wochenende zahlreiche freiwillige Helfer kräftig die Besen und Putzlappen geschwungen haben, wurde der größte Baudreck aus der Turnhalle verbannt und der Vereinsbetrieb konnte am Montag nach den Ferien auch wieder in der kleinen Halle aufgenommen werden. Vor allem Mitglieder der Judoabteilung, die in den Sommerferien von der Hallensperrung am meisten betroffen war, waren zum Helfen erschienen, um demnächst wieder in eigener Halle trainieren zu können.

Der Eingangsbereich der Halle wird zunächst noch ohne die Bodenfläche verbleiben, da in einigen Tagen an der Stirnseite der Halle noch nachträgliche Anstricharbeiten vorgenommen werden. In diesem Bereich mussten der alte Wandputz komplett entfernt und neu aufgebaut werden. Um die Wandflächen ausreichend austrocknen zu lassen, wurde dort der Wandanstrich zunächst noch weggelassen.

Der Nebenraumbereich, in dem sich Umkleideräume, Sanitärbereich und das Vorstandszimmer befinden, werden allerdings erst in einigen Wochen fertiggestellt sein. Dort werden Wandbekleidungen und Wandanstrich in Eigenleistung ausgeführt, um die Baukosten so gering wie möglich zu halten.

Nachdem in der vergangenen Woche die Unterkonstruktion für das neue Pultdach, das als leichte Metallkonstruktion auf den Stahlbetonteilen der Halle auflagert, montiert wurden, werden in der nächsten Woche die Fassadebauarbeiten beginnen.

Renate Hasler bei der Bauendreinigung


Jasmin Schmidt, Franziska Völpel und Daniel Hasler