Saisonhalbzeit der TT Abteilung

Tischtennis | 17.12.2023

(gra) Am 09.12.2023 fand das letzte Spiel der Hinrunde für die Mannschaften der Tischtennisabteilung statt.

Die Halbzeitbilanz lässt sich durchaus sehen und verspricht eine spannende Rückrunde.

Die 1. Mannschaft hat mit 3 Siegen einen fulminanten Saisonstart in der Bezirksklasse hingelegt. Leider folgten darauf vier Niederlagen, und man vergab  die Chance auf die oberen 3 Plätze. Zum Ende der Hinrunde konnten, zum Teil auch ersatzgeschwächt, dann noch zwei Siege und ein Unentschieden eingefahren werden, so dass mit Rang 5 und 11:9 Punkten ein sicherer Mittelfeldplatz zu buche steht.

Die 2. Mannschaft hatte einen durchwachsenen Saisonstart in der 1. Kreisklasse. Zum Glück konnte man sich steigern und mit zum Teil deutlichen Siegen eine positive Bilanz aufstellen. Mit 12:6 Punkten und Platz 4 sind sie punktgleich mit dem Dritten und nur 3 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz. Die Rückrunde verspricht somit viel Spannung im Aufstiegsrennen.

Eine durchweg positive Bilanz weist die 3. Mannschaft in der 3. Kreisklasse auf. Mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden (jeweils gegen den Tabellenführer) landete man in der Hinrunde auf dem 2. Platz und darf somit ab Januar in der Aufstiegsrunde ran. Mit einer ähnlichen Bilanz im neuen Jahr, dürfte man somit vom Aufstieg träumen. 

Die 4. Mannschaft hat leider in der 3. Kreisklasse keinen der vorderen 3 Plätze erreicht und spielt somit im neuen Jahr in der Platzierungsrunde. Es konnte trotz sehr enger Ergebnisse kein Spiel gegen die 3 vorderen Mannschaften gewonnen werden und somit blieb es beim unbeliebten 4. Platz. Nun kann man in der Rückrunde frei aufspielen und auf eine gute Platzierung hoffen.

Die Jugendmannschaft der Jungen 19 hat eine überragende Hinrunde in der Kreisklasse gespielt. Mit 9:3 Punkten und Platz 2 hat man zum ersten Mal die Chance im neuen Jahr in der Meisterrunde zu spielen. Mit einer weiterhin konzentrierten Leistung ist alles drin.

Insgesamt hoffen wir im neuen Jahr auf spannende, faire und vor allem verletzungsfreie Spiele.

Bis dahin wünscht die TT Abteilung frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!