3 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen

Tischtennis | 29.09.2023

(gra) In der KW 38 und 39 fanden wieder spannende Duelle an der Tischtennisplatte statt.

Alle vier Herrenmannschaften waren im Einsatz und bestritten ihre Spiele überwiegend erfolgreich.

Die 4. Mannschaft der TG Hochheim hatte am 18.09.2023 ein Auswärtsspiel bei der TSG in Ehlhalten. Leider gingen gleich zum Anfang beide Doppel mit 2:3 verloren und so musste man direkt einem Rückstand hinterher laufen. Auch von den ersten fünf Einzeln konnte nur Gregor Rabiej sein Spiel gewinnen und so stand es bereits 6:1 für die Heimmannschaft und die Niederlage war nicht mehr abwendbar. Da Georg Breinich und Timo Baumann ihre zweiten Einzel auch gewinnen konnten, stand am Ende ein 3:7 seitens der TG Hochheim im Spielbericht.

(Für die TG Hochheim spielten: Georg Breinich, Gregor Rabiej, Matthias Achler, Timo Baumann und Willi Schnitzer)


Nur einen Tag später, am 19.09.2023 empfing die zweite Mannschaft der TG Hochheim in der Jahnsporthalle den Bremthaler TTV. Nach den beiden Doppel und den ersten 5 Einzeln, führte die TG Hochheim mit 4:3 und man hoffte auf einen erfolgreichen Abend. Jedoch gingen die letzten 3 Matches deutlich an den Bremtahler TTV und so nahmen die Gäste die zwei Punkte mit nach Hause.

(Für die TG Hochheim spielten: Walter Zelcs, Daniel Brdar, Martin Hofmann und Matthias Hofmann)


Am Freitag, den 22.09.2023 musste die 3. Mannschaft der TG Hochheim nach Kriftel zur 10. Mannschaft der TuS 1884. Gleich zu Beginn wurden beide Doppel souverän mit 3:0 gewonnen. Auch in den Einzeln konnten vor allem Carsten Jakob und Manfred Köppen mit zwei Siegen glänzen. Nach knapp zwei Stunden ging die TG Hochheim mit 7:3 als Sieger vom Platz.

(Für die TG Hochheim spielten: Gerhard Ebert, Maximilian Hofmann, Carsten Jakob und Manfred Köppen)


Ebenfalls am 22.09.2023 empfing die 1. Mannschaft der TG Hochheim die Eintracht aus Oberursel zum ersten Spiel in der  Bezirksklasse. Die favorisierten Hochheimer gingen nach den drei Doppeln und den beiden Einzeln von Maximilian Schnitzer und Andreas Stoschek mit 4:1 in Führung. Doch die nächsten drei Partien entschied überraschend der Gast für sich und die Partie Stand erst mal wieder unentschieden. Nachdem aber Walter Zelcs sein erstes Einzel sowie Schnitzer und Stoschek ihre zweiten Einzel souverän gewannen wuchs der Vorsprung wieder auf 3 Punkte. Letztendlich fuhren Christian Seib und Christan Ruckes mit ihren Siegen nach über 3 Stunden den Sieg für die TG Hochheim ein.

(Für die TG Hochheim spielten: Maximilian Schnitzer, Andreas Stoschek, Markus Wiesner, Christian Seib, Christian Ruckes und Walter Zelcs)


In der darauf folgenden Woche, am 26.09.2023, stand bereits der 3. Spieltag für die zweite Mannschaft an. In der Jahnsporthalle empfing man die 4. Mannschaft des TV 1860 Hofheim. Keine der beiden Mannschaften schaffte es sich einen Vorsprung zu erarbeiten und somit stand am Ende ein leistungsgerechtes 5:5 im Spielberichtsbogen. Nach nun zwei Unentschieden und einer Niederlage hofft die zweite Mannschaft in den kommenden Spielen auf den ersten Saisonsieg.

(Für die TG Hochheim spielten: Walter Zelcs, Martin Hofmann, Matthias Hofmann und Carsten Jakob)


Zum Abschluss der beiden Wochen ging es für die 1. Mannschaft der TG Hochheim am 29.09.2023 zur dritten Mannschaft des TTV 1955 Neuenhain.  Die ersatzgeschwächte Heimmannschaft konnte bis auf ein Doppel zu keinem Zeitpunkt mit den Hochheimern mithalten. Nachdem alle Spieler der TG ihre Einzel gewonnen hatten, setzte Maximilian Schnitzer mit einem 3:0 in seinem zweiten Spiel den Schlusspunkt zum ungefährdeten 9:1 Auswärtssieg. Somit konnte die erste Mannschaft Kräfte für die kommende Woche sparen, in der gleich zwei Spiele anstehen.

(Für die TG Hochheim spielten: Maximilian Schnitzer, Andreas Stoschek, Markus Wiesner, Christian Seib, Christian Ruckes und Walter Zelcs)


Die nächsten Spiele lauten wie folgt:

04.10.2023 TV 1889 Weißkirchen II - TG Hochheim

06.10.2023 SG Kelkheim V - TG Hochheim IV

06.10.2023 TG Hochheim III - TV 1886 Okriftel III

06.20.2023 TG Hochheim - TuS Hornau IV