Erfolgreiches Turnwochenende für die TG TurnerInnen 

Turnen | 06.06.2023

(AS) - Gleich zwei Turn-Highlights standen am vergangenen Wochenende auf der Tagesordnung.


Mit Lorenz Ullner und Jake Tepper waren die Hochheimer Turner bei den Hessischen Landesfinals im Gerätturnen in Biedenkopf vertreten. Beide hatten sich bei den Gaueinzelmeisterschaften durch einen Sieg im Einzelwettbewerb im Frühjahr qualifiziert.
Sowohl Lorenz, als auch Jake waren der Konkurrenz durchaus gewachsen. Sie turnten beide einen starken Wettkampf, hatten kaum Patzer und konnten alle Übungen so abrufen, wie sie es sich vorgestellt hatten.
So belegte Lorenz Rang 14 von 22 Teilnehmern, Jake landete auf einem sehr guten 13. Platz von insgesamt 25 hessischen Turnern.


***

Am Sonntag waren dann die Hochheimer Turnerinnen am Start. Mit einem großen Aufgebot von 5 Mannschaften gingen sie an den Start beim ersten Durchgang der Gaurundenwettkämpfe in Wiesbaden.
Durch einige personelle Änderungen in der Mannschaftsaufstellung musste beim Einturnen noch entscheiden werden, wer an welchen Gerät an den Start ging. Offensichtlich hatten die Trainer dabei ein glückliches Händchen, denn es konnten durchweg an allen Geräten drei sehr gute Wertungen für das Mannschaftsergebnis erzielt werden.
Es turnten im Wettkampf P3-4 Jg. 2013 und jünger: Lina Holicka, Julie Hilgert, Melina Jendrosek, Emilie Marscholl, Luisa Fleckna und Victoria Pacula, Sie belegten Rang 3 (von 9 Mannschaften) Dafür, dass 4 Mädchen überhaupt zum ersten Mal einen Wettkampf turnten, ist dies ein hervorragendes Ergebnis.
Im Wettkampf P 4-5 Jg. 2011 und jünger waren 2 Hochheimer Mannschaften am Start: Rang 4 für die Riege Mariella Christmann, Chiara Jatta, Clara Zelcs, Enni Weiß, Marie Kempf und Johanna Mayer und Rang 7 (von 9 Mannschaften) für die Mannschaft Lisa Persico, Marlene Weber, Josephine Mayer und Mia Rexha, die sich im anspruchsvollen Wettkampffeld gut behaupteten.
Die Aktiven Turnerinnen starteten in zwei unterschiedlichen Wettkämpfen jeweils im Wk P 4-9, hier belegte die Mannschaft mit Lena Kempf, Lotta Schiffer, Liselotte Ullner, Livia Schüßler und Zoe Christoph den 3. Rang (von 5 Mannschaften) und die Mannschaft mit Mila Lütters, Amelie Hilgert, Luisa Di Tavi, Sophie Pönitz und Sophie Dankwart landete auf dem 2. Platz (von 5 Mannschaften)
Insgesamt ein erfolgreiches Wochenende für das Hochheimer Team. Für den 2. Durchgang am 02.07. wird jetzt im kommenden Monat noch fleißig trainiert, vielleicht kann das ein oder andere Team noch ein wenig weiter nach oben klettern.
Abschließend ein großes Dankeschön an die 5 mitgereisten Kampfrichter und 5 Übungsleiter, deren Engagement es erst möglich gemacht hatte, dass so viele Kinder am Wettkampf teilnehmen konnten.

20230606 Turnen 300 001  TG Turnerinnen (Foto AS)    

20230606 Turnen 300 003   Lina Holicka (Foto AS) 

20230606 Turnen 300 005   Luisa Di Tavi (Foto AS)

20230606 Turnen 300 002   Julie Hilgert (Foto AS)

20230606 Turnen 300 005  Lorenz Ullner (Foto AS)